Am 18. Juni 2019 fand die 19. kuratierte Benefizauktion zeitgenössischer Kunst zugunsten von SOS Mitmensch statt. Wir freuen uns über das tolle Ergebnis, das unserer Menschenrechtsarbeit zugute kommt und danken den Künsterinnen und Künstlern.
19. Kunstauktion - alle Werke sind online und wir nehmen ab jetzt Gebote an!
Bereits zum neunzehnten Mal findet die kuratierte Benefizauktion zeitgenössischer Kunst zu Gunsten der Menschenrechtsarbeit von SOS Mitmensch statt, für die bedeutende Künstlerinnen und Künstler jeder Generation wieder ihre Arbeiten zur Verfügung stellen. Das breit gefächerte Angebot umfasst 104 großartige Zeichnungen, Druckgrafiken, Gemälde, Fotoarbeiten, Skulpturen und Installationen. Dafür danken wir allen Künstlerinnen und Künstlern von ganzem Herzen!
Ab sofort sind die angebotenen Kunstwerke mit der KünstlerInnenliste an dieser Stelle und auf der Website des Dorotheums veröffentlicht.
HIER können bereits jetzt Gebote abgegeben und an uns übermittelt werden: E: katharina.hofmann-sewera@sosmitmensch.atoder per Post: Katharina Hofmann-Sewera SOS Mitmensch Zollergasse 15/2 1070 Wien oder per Fax: +43 1 524 9900 9.
Oder Sie senden Ihren Auftrag direkt an das Dorotheum: z.H. Frau Ingeborg Fiegl E: ingeborg.fiegl@dorotheum.at F:+43 1 515 60 379
Weitere Infos zu den Versteigerungsbedingungen finden Sie HIER.
Ein besonderes „Zuckerl“ für KunstfreundInnen stellt die teilweise steuerliche Absetzbarkeit der Werke dar, da ja SOS Mitmensch zu den steuerbegünstigten Organisationen im Sinne der Spendenabsetzbarkeit zählt. Für Detailinformationen kontaktieren Sie bitte Ihre Steuerberatung oder das Finanzamt.
Live mitgesteigert werden kann dann vor Ort, es ist aber auch möglich, telefonisch zu bieten bzw. ein Gebot schriftlich vor der Auktion abzugeben. Die Vorbesichtigung aller Kunstwerke ist am Montag, 17.6.2018 von 15 bis 20 Uhr und am Dienstag, 18.6. ab 9 Uhr bis Auktionsbeginn möglich.
Zeit und Ort der Veranstaltung:
Dienstag, 18. Juni 2019
Beginn: 19.00 Uhr
Aula der Wissenschaften
Wollzeile 27a, 1010 Wien
Vorbesichtigung: 17. Juni ab 15 Uhr bis 20 Uhr, und 18. Juni ab 9 Uhr.